12 WANAGI ISHNA JR - DNA VP

ISHNA

DOB 27.03.2009 - ASCA Reg.:E165952 - FCI Reg. No.: NO43329/09 - black bi - l Auge blau - r Auge braun/blau
27kg/60lbs - 54cm/21,5" - vollständiges Scherengebiss/full dentition scissors bite - lange Rute/long tail

( klick hier für ausführliches Pedigree - click here for extended pedigree )

Untersuchungsergebnisse:

Gentest Collie Eye Anomalie (CEA): frei
Gentest PRA-Gentest (prcd-PRA): frei
Gentest Hereditärer Katarakt (HC): HSF4 frei
Gentest MDR1-Defekt: Genotyp +/+ (N/N)
T4 Gesamtthyroxin-Befund (CIA): normal (Schilddrüse)

HD, ED, OCD, PATELLA UNTERSUCHUNG

HD A (Dr. Witteborg)
ED 0 (Dr. Witteborg)
OCD 0 (Dr. Witteborg)
Patella links nach medial/lateral: Grad 0
Patella rechts nach medial/lateral: Grad 0
jährliche Augenuntersuchung frei - eyes cleared annually
Allergietest mittels Bioresonanz ohne Befund

Ishna ist ein wahrer „Sonnenschein“: er verträgt sich mit Allem und Jedem, bewahrt in stressigen
Situationen stets einen kühlen Kopf, ist immer einsatzbereit und macht uns viel Freude.
Er ist ein richtiger Allrounder und gibt immer 150 Prozent.
So einen Hund kann man sich wirklich nur wünschen – wir hätten nie gedacht, dass es ihn gibt,
aber jetzt ist er bei uns und bereichert unser Leben.

Ishna strahlt nur so vor positiver Energie, ist immer fröhlich und für jeden Spaß zu haben.
Andererseits ist er mit genau dem gleichen Eifer bei der „Arbeit“ und ist bei der Ausbildung
hoch motiviert, engagiert und wissbegierig. Bis jetzt habe ich keinen Hund getroffen,
der dermaßen viel Lebens- und Lernfreude ausstrahlt wie er.
Er würde ganz alleine unseren Holzbedarf decken, würde er alle Äste, Stämme ja ganze Bäume
nach Hause bringen, die ihm unterkommen. Ishna liebt es auch sich in unserem Bach abzukühlen,
in einem See eine Runde zu drehen oder einfach nur mit anderen
Hunden Spaß, Spiel und Spannung zu haben.

Ishna ist einfach ein Wahnsinn. Seine Persönlichkeit drückt absolute Ruhe aus,
es kommt nie Hektik auf, egal ob es sich um Standardsituationen, Neues oder
Gewöhnungsbedürftiges handelt. Seine Auffassungsgabe ist phänomenal.

Er ist Menschen und anderen Lebewesen gegenüber total aufgeschlossen aber nie
aufdringlich, noch springt er hoch. Er ist immer in unserer Nähe und hat bis jetzt keinen
einzigen Versuch unternommen, einem Wildtier nachzulaufen
(bei uns gibt es wirklich unzählige Rehe, Hasen, Vögel und Mäuse, da wir sehr
abgeschieden auf dem Land leben).

Ishna ist unser dritte Rüde und immer darauf Bedacht ja keine Konflikte aufkommen zu lassen.
Er ist einer der wenigen Rüden, die sich auch mit wirklich extrem dominanten Artgenossen
verstehen. Kurz gesagt, Ishna ist ein Traum von einem Hund und wir schätzen uns irrsinnig
glücklich ihn bei uns zu haben.

Unser besonderer Dank gilt Nina, Trine und Gondola, die es Ishna ermöglicht haben,
sein sonniges Leben bei uns zu verbringen !

!!! HIER GEHT´S ZU ISHNA´S EIGENER HOMEPAGE !!!